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Customer Journey

Der erste Eindruck zählt? Das ist richtig. Richtig ist aber auch, dass Kundinnen und Kunden vom ersten Eindruck bis zum Kauf eines Produktes viele Phasen durchlaufen. Auf dieser Reise kommen sie auf unterschiedliche Art und Weise mit Ihnen, Ihrer Marke und Ihrem Produkt in Berührung. Und: Diese Customer Journey endet nicht mit dem Kauf. Um einen positiven Gesamteindruck und hoffentlich Begeisterung zu hinterlassen, müssen auch Lieferung und Nutzung des Produktes oder der Dienstleistung optimal verlaufen. Vom ersten Eindruck in der Werbung, online oder im Geschäft über die Beratung vor Ort oder die Informationssuche im Internet bis zum Kauf online oder offline und der folgenden Lieferung und Nutzung: Je mehr Touchpoints überzeugen, desto wahrscheinlicher ist der Kauf und desto eher bleiben Ihre Kundinnen und Kunden Ihnen treu und empfehlen Sie weiter.

Daher gilt, alle Phasen der Customer Journey zu optimieren: Wir versetzen uns in die Lage Ihrer potentiellen Käuferinnen und Käufer. Dabei definieren wir die Berührungspunkte und analysieren die Emotionen, das Informationsbedürfnis sowie mögliche Herausforderungen Ihrer Zielgruppe an den einzelnen Touchpoints. Webanalysen, Social-Media-Monitoring, E-Mail-Marketing-Statistiken, Supportanfragen, Kundenbefragungen oder Branchenreports helfen uns dabei. So sorgen wir für einen optimalen ersten Eindruck, reibungslose Informationsflüsse, Kaufprozesse und Lieferungen sowie Weiterempfehlung oder Wiederkauf.

Unsere Leistungen

  • Definition der Touchpoints
  • Personas
  • Zielgruppenanalyse
  • Webanalysen
  • Social-Media-Monitoring
  • E-Mail-Marketing-Statistiken
  • Kundenbefragungen