Konzept

Positionierung

Bunte Imagefilme, unterhaltsame Social-Media-Kanäle oder aufwändig gestaltete Websites, kurz: Marketing-Massnahmen, die das Potential haben, Ihr Publikum zu fesseln. Ohne die passende Positionierung aber bilden sie nichts mehr ab als ein Luftschloss, das beim kleinsten Piks – «pffft!» – in sich zusammenfällt. Im digitalen Zeitalter, in dem sich Inhalte so schnell und einfach wegwischen lassen, wie ein nerviger Einheitsbrei-Spritzer aus der Kantinenküche, müssen Form und Inhalt einer Botschaft genau geplant sein.

Welches Problem löst ihr Produkt? Was ist sein Mehrwert? Wonach suchen ihre Kundinnen und Kunden? Wie unterscheiden Sie sich von der starken Konkurrenz? Wenn Sie diese und ähnliche Fragen beantworten können, haben Sie schon einen Meilenstein auf dem Weg zur richtigen Positionierung erreicht. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Fragen zu stellen und die passenden Antworten zu finden. Positionierung bedeutet, dass Sie sich und Ihr Angebot im Vergleich zu den Mitbewerbern richtig einschätzen und daraus Ihre Einzigartigkeit erkennen und dann nutzen. Mit dem relevanten Content am richtigen Ort verwickeln wir Ihre Kundschaft in einen Dialog. So können Sie die Einzigartigkeit Ihrer Lösung unter Beweis stellen und generieren einen messbaren Nutzen für Ihre Unternehmung.

Unsere Leistungen

  • Marktanalyse
  • SWOT-Analyse
  • quantitative und qualitative Umfragen
  • Kundenbefragungen
  • Zielgruppenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wollen Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Kontakt Zurück
Das müssen Sie gesehen haben: