News aus Werbung
und Kommunikation
  • event-kommunikation-rehazihlschlacht-einladung-03
  • event-kommunikation-rehazihlschlacht-einladung-front-02
  • event-kommunikation-rehazihlschlacht-inserat-01
  • event-kommunikation-rehazihlschlacht-plakat-04

«Brainfestival» – ideenreich kommuniziert

Die Rehaklinik Zihlschlacht und ihre Gönnervereinigung «pro humanis» laden am 17. September 2014 zum «Brainfestival» ein. Dieser besondere Anlass, der im Rahmen des Europäischen Jahres des Gehirns stattfindet, bietet zahlreiche Programmpunkte rund um die neurologische Rehabilitation. Für uns als Werbe- und Kommunikations-Agentur war und ist es eine grosse Ehre, diese Veranstaltung mit den essenziellen Kommunikationsmitteln tatkräftig zu unterstützen.

Wir gestalteten Plakate in mehreren Varianten, eine Anzeige für die Zeitungen und einen Einladungsflyer. Eine vektorisierte, symbolische Nachempfindung des menschlichen Gehirns dominiert in mehreren Farben das Layout. Sie versinnbildlicht die strukturelle Komplexität des Organs. Diese als «Aufhänger» fungierende Form besitzt eine direkte grafische Verbindung zum Namen der Veranstaltung und erweist sich letztlich als das «Tüpfelchen vom i» des Wortes «Brainfestival».

Mit diesem hirn- und hoffentlich auch geistreichen Blickfang leiten wir direkt über zur Informationsvermittlung darüber, was die potenziellen Besucher des Brainfestivals erwartet: die Programmpunkte im Detail, deren Zeiten und letztlich die Kontaktdaten für Rückfragen sowie noch mehr Informationen.

Wir sind davon überzeugt, dass das Brainfestival ein gelungenes, gut besuchtes Event wird und wünschen der Rehaklinik Zihlschlacht und der Gönnervereinigung «pro humanis» viel Erfolg.