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und Kommunikation
Effiziente Werbung

Effiziente Werbung?! Ist machbar.

Wenn Unternehmer über Werbung sprechen, dann stehen meist die hohen Beträge, die sie Jahr für Jahr dafür ausgeben, im Fokus. Den Standardsatz, wonach 50 Prozent der Werbekosten eingespart werden könnten – nur wisse man nicht, welche Hälfte –, hört man viel zu oft.

Für so manchen Firmenchef ist das Werbung: die Imagebroschüre, die Beschriftung der Fahrzeugflotte sowie die neuen Fahnen vor dem Geschäftsgebäude. Im Budget 2014 ist zudem die neue Website vorgesehen. Im Prinzip haben sie ja Recht. Doch für uns bedeutet Werbung viel mehr. Werbung machen, nur dass geworben ist, bringt auf die Dauer nichts. Und ist vor allem teuer.

Die Kunst ist es, sich mit der Branche auseinanderzusetzen – das Unternehmen und die Produkte zu hinterfragen und immer mit den Augen der potenziellen Kundinnen und Kunden zu sehen. Wie differenziert sich mein Produkt? Was hat der Kunde für einen Nutzen? Welche Relevanz hat mein Angebot für den Markt? Geben Sie Ihrer Werbung mehr Inhalt. Zudem muss man sich in der Werbeplanung überlegen, wo man seine Zielgruppe antrifft. Wer die richtigen Medienkanäle wählt, die Werbung zur richtigen Zeit schaltet – und wenn deren Inhalt die Zielgruppe anspricht und vor allem überzeugt –, der hat gewonnen. Und zwar die Hälfte der Werbekosten.

Wir nehmen Sie auf dem Weg zur erfolgreichen Werbung an die Hand. Von der ersten Notiz bis zum fertigen Konzept.

Warum Gut Werbung? Wir …

1. Schritt
  •  … lernen Sie und Ihre Unternehmung kennen.
  • analysieren Ihren Konsumenten, den Markt und die Mitstreiter.
  • bringen Sie dorthin, wo Sie Ihre Zielgruppe antreffen.
  • schaffen Ziele für Ihre erfolgreiche Werbung.
  • formulieren eine Kernbotschaft.

2. Schritt
  • … entwickeln eine Strategie.
  • erstellen einen Massnahmenplan.
  • schaffen überzeugende Inhalte.

3. Schritt
  • … wählen die geeigneten Medien.

4. Schritt
  • … hinterfragen noch einmal alles.