News aus Werbung
und Kommunikation
ndg_marcel_schuler

Erfolg ist eine Frage der Emotion

Die persönliche Sicherheit ist ein emotionales Thema – überall und immer. Die Basis der von uns geschaffenen Pro-Kampagne zur Volksabstimmung vom 25. September 2016 über das Nachrichtendienstgesetz (NDG) hat deshalb stark auf Emotionen gesetzt, während die Nein-Seite technisch argumentierte. Schlussendlich überzeugte unser Visual und die Schweizer Bevölkerung stimmte dem NDG mit 65.5 Prozent zu.

Marcel Schuler, Mitarbeiter Kampagnen FDP.Die Liberalen Schweiz, war einer der Auftraggeber des überparteilichen Komitees der Befürworter. Sein Rückblick auf die Arbeit ist sehr erfreulich und erfüllt uns mit Stolz: «Wir waren mit der Arbeit von Gut Werbung sehr zufrieden und fühlten uns gut betreut. Von Beginn an sind wir effizient unterstützt worden und konnten während der Konzeption und der gesamten Kampagne auf eine sehr schnelle Umsetzung unserer Wünsche zählen. Wir werden wieder auf Gut Werbung setzen.»

Nach der Abstimmung blicken die Befürworter zufrieden auf das Votum der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zurück. Aber auch auf eine vielbeachtete Kampagne, die den gewünschten Erfolg brachte.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht Pflichtfelder wurden markiert *