News aus Werbung
und Kommunikation

Coop und wir: Shopping als Auftrag

Seit zwei Jahren erarbeiten wir für diverse Coop-Center aus der Ostschweiz sämtliche Marketingaktivitäten. Coop ist als Inhaberin einiger Einkaufscenter damit Auftraggeberin für die uns anvertrauten langfristigen

Weiterlesen →

QR-Codes: Lies mich, wenn Du kannst!

Die Anzahl der Apps auf Ihrem Smartphone nimmt ständig zu. Entweder Sie befinden sich in der Phase, dass Sie längst die Übersicht über die Art und Menge der mobilen Anwendungen auf dem Display verloren haben, oder Sie löschen

Weiterlesen →

Häberlin AG baut und vertraut

Wohnraum verkaufen, Häuser vermieten, Objekte bauen und mit Menschen über das Wohnen reden: Fähigkeiten im Immobilienbereich beherrscht die Häberlin AG perfekt. Mit Kompetenz und Kreativität hat sich das Unternehmen im regionalen Markt rund

Weiterlesen →

Schule adieu – hallo Werbeagentur!

Heute, am 12. November 2015, um 9:00 Uhr ging es los: Der Nationale Zukunftstag bescherte uns ganz besondere Gäste in unserer Agentur in der Konstanzerstrasse 3 in Kreuzlingen. Die Jugendlichen Sophie, Xenia und Mario, denen

Weiterlesen →

Homepage-Referenzen im Überblick

Vermitteln Sie mit Ihrer Homepage einen mehr als guten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Wir legen grössten Wert auf das perfekte Zusammenspiel von treffenden Aussagen mit den passenden Bildern sowie der verlässlichen

Weiterlesen →

Starke Verankerung im Kanton

GeoTG ist ein Unternehmen aus Diessenhofen, das seine Kunden im Bereich Geographischer Informationssysteme (GIS) unterstützt und Gesamtlösungen für GIS-Projekte erarbeitet. Den Kanton Thurgau führt das Unternehmen

Weiterlesen →

Messestand-Referenzen im Überblick

Zeigen Sie sich da, wo Ihre Konkurrenz um Ihre Kunden wirbt. Aber dann bitte mit dem allerbesten Auftritt. Nur hier ist für Ihre Zielgruppe der Eins-zu-eins-Vergleich am Markt wirklich einfach und darum lohnt

Weiterlesen →

Was hat heute überhaupt noch einen Wert?

Tanzen, Saufen und Party machen am Todestag eines nächsten Verwandten? «Geht’s noch?», werden Sie denken und sich auf die Werte unserer Gesellschaft berufen. Mit der Eingangsfrage vergleiche ich die Pausenplatz-Petition

Weiterlesen →

Ordner-Referenzen im Überblick

Wer Ordnung hält, ist nicht nur zu faul zum Suchen, sondern hat auch ein Ablagesystem im Corporate Design. Denn noch schöner lässt sich die Papierflut kaum bändigen, als

Weiterlesen →

Fotografie-Referenzen im Überblick

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – für Sie finden wir das passende Sujet und setzen Motive und Objekte ins richtige Licht. Die passende Botschaft von Bild und Wort steht dabei im Zentrum.

Weiterlesen →

Key-Visual-Referenzen im Überblick

Der rote Faden in der Unternehmens-Kommunikation. Die Markenpflege braucht die kreative Leitidee. Die Konsequenz in der Gestaltung zielt auf Einheitlichkeit und Wiedererkennung. So werden Sie und Ihre Produkte von der Zielgruppe erkannt.

Weiterlesen →

Unsere Event-Referenzen im Überblick

Lassen Sie uns Ihre Freunde und Kunden unterhalten. Stimmungsvolle Anlässe sind Ereignisse, die Besucherinnen und Besucher tatsächlich in Erinnerung bleiben. Ein Event von uns bietet Ihnen als Auftraggeber ebenfalls Spass und Unterhaltung

Weiterlesen →

Gut wird besser – fünf wichtige Punkte

Schon während meiner Primarschulzeit habe ich mich gefragt, warum der Andi und der Roman so viel besser sind als ich. Und nach dem Zuzug von Michi bin ich sogar vom Podest gefallen. Genetisch war dies nicht zu erklären; mein Vater hatte super

Weiterlesen →

Magazin-Referenzen im Überblick

Viel Inhalt – gut aufbereitet und richtig schön abgefüllt. Sie haben Ihren bestehenden oder potenziellen Kunden vieles zu sagen. Damit jeder weiss, was Sie verkaufen und worin Sie gut sind, muss das Medium Lust machen zum Anfassen, Drinblättern und zum Lesen.

Weiterlesen →

Ein leidiges Renault-Hemd trotz Werbung

Viele können kaum verstehen, dass es überhaupt so weit kommen kann. Aber ich weiss, warum es so bleiben wird. Tragen Sie ein Hemd? Wenn ja, ziehen Sie zwischen zwei Knöpfen die linke und rechte Seite Ihres Hemdes auseinander. Wenn Sie nun den rhombenförmigen

Weiterlesen →

Website-Referenzen im Überblick

Präsentieren Sie sich am besten dort, wo Sie am meisten gesucht werden: online. Für Ihre Website legen wir grössten Wert auf das perfekte Zusammenspiel von treffenden Aussagen mit den passenden Bildern sowie der verlässlichen und

Weiterlesen →

Konzentrieren wir uns auf den Genuss

Wie hast du das köstliche Blaukraut so aromatisch zubereitet? Thomas verrät das Geheimnis seiner Kochkünste selbstverständlich nicht. Was er macht, tut er mit Bedacht und Können. Er weiss einfach, dass das Gericht ein Erfolg wird.

Weiterlesen →

«Haben Sie den richtigen Partner?»

«Haben Sie die richtige Partnerin, den richtigen Partner fürs Leben gefunden?»

Sie fragen sich jedes Jahr, welches für Sie die wirkungsvollsten Marketing-Instrumente sind? Wie schwierig diese Frage zu

Weiterlesen →

Suchmaschinen-Optimierung für Ihren Erfolg

Lassen Sie sich, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen im Internet besser finden. Wer Sie findet, ist Ihr potenzieller Kunde. Bei weltweit 670 Millionen Websites ist die Konkurrenz gross und die Angebote sind unübersichtlich. Eine gute Auffindbarkeit Ihrer Website

Weiterlesen →

«Brainfestival» – ideenreich kommuniziert

Die Rehaklinik Zihlschlacht und ihre Gönnervereinigung «pro humanis» laden am 17. September 2014 zum «Brainfestival» ein. Dieser besondere Anlass, der im Rahmen des Europäischen Jahres des Gehirns stattfindet, bietet zahlreiche Programmpunkte rund um

Weiterlesen →

Am «Responsive Design» kommt keiner vorbei

In Zeiten, in denen man das Internet in der Hosentasche trägt, muss eine Website auch für Mobilgeräte ausgelegt sein. Schon lange kann nicht mehr nur mit dem Computer zu Hause auf das Internet zugegriffen werden: Smartphones und Tablets ermöglichen

Weiterlesen →

Markenzeichen im Verhältnis sechs zu zwei

Das sagt auch unser Chef (männlich) immer wieder gern: «Bei uns sind Frauen stärker (vertreten).» Das ungewöhnlich ungleiche Verhältnis von Frauen und Männern in unserer Agentur ist immer wieder mal ein Thema. Es ist aber auch ein Markenzeichen.

Weiterlesen →

First-Aid-Manual: Richtige Hilfe durch JDMT

Lebensrettendes Wissen muss unmittelbar verfügbar sein. Auch nach einer guten Schulung sind Betriebssanitäter in einem Notfall vor allem auch einer Stresssituation ausgesetzt. Um hier die richtigen Techniken in der ersten Hilfe richtig anzuwenden,

Weiterlesen →

Effiziente Werbung?! Ist machbar.

Wenn Unternehmer über Werbung sprechen, dann stehen meist die hohen Beträge, die sie Jahr für Jahr dafür ausgeben, im Fokus. Den Standardsatz, wonach 50 Prozent der Werbekosten eingespart werden könnten – nur wisse man nicht, welche Hälfte

Weiterlesen →