News aus Werbung
und Kommunikation

«Brainfestival» – ideenreich kommuniziert

Die Rehaklinik Zihlschlacht und ihre Gönnervereinigung «pro humanis» laden am 17. September 2014 zum «Brainfestival» ein. Dieser besondere Anlass, der im Rahmen des Europäischen Jahres des Gehirns stattfindet, bietet zahlreiche Programmpunkte rund um

Weiterlesen →

Am «Responsive Design» kommt keiner vorbei

In Zeiten, in denen man das Internet in der Hosentasche trägt, muss eine Website auch für Mobilgeräte ausgelegt sein. Schon lange kann nicht mehr nur mit dem Computer zu Hause auf das Internet zugegriffen werden: Smartphones und Tablets ermöglichen

Weiterlesen →

Markenzeichen im Verhältnis sechs zu zwei

Das sagt auch unser Chef (männlich) immer wieder gern: «Bei uns sind Frauen stärker (vertreten).» Das ungewöhnlich ungleiche Verhältnis von Frauen und Männern in unserer Agentur ist immer wieder mal ein Thema. Es ist aber auch ein Markenzeichen.

Weiterlesen →

First-Aid-Manual: Richtige Hilfe durch JDMT

Lebensrettendes Wissen muss unmittelbar verfügbar sein. Auch nach einer guten Schulung sind Betriebssanitäter in einem Notfall vor allem auch einer Stresssituation ausgesetzt. Um hier die richtigen Techniken in der ersten Hilfe richtig anzuwenden,

Weiterlesen →

Effiziente Werbung?! Ist machbar.

Wenn Unternehmer über Werbung sprechen, dann stehen meist die hohen Beträge, die sie Jahr für Jahr dafür ausgeben, im Fokus. Den Standardsatz, wonach 50 Prozent der Werbekosten eingespart werden könnten – nur wisse man nicht, welche Hälfte

Weiterlesen →

Kundenmagazin der Mathis Flachdach AG

Das Kundenmagazin übermittelt den Leserinnen und Lesern die Werte der Firma, ist informativ sowie unterhaltsam zugleich und präsentiert das vielfältige Angebot des Unternehmens. Aufgrund des Kundenbriefings und einer ausführlichen Analyse

Weiterlesen →

Illustration – noch ganz die alte Schule

Von Januar bis März wird in Thurgauer Schulzimmern wieder die Lust am Lesen geweckt. Zusammen mit «Kati und Sven» begeben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine virtuelle Reise ins Historische Museum Thurgau in Frauenfeld. Denn dort wartet

Weiterlesen →

Neue Website der Mathis Flachdach AG ist online

Am Anfang jeder Website-Realisierung steht die formulierte Strategie, damit die Umsetzung erfolgreich wird. Zusammen mit unserem Kunden ermitteln wir die individuellen Ansprüche an eine Website und definieren die relevanten Zielgruppen.

Weiterlesen →

Der essenzielle Input kam beim Essen

Heute sind wir unser eigener Kunde. Müssen wir uns jetzt «siezen»? Es gilt, eine Kernaussage und ein daraus hergeleitetes Sujet, welche unsere Arbeitsweise visualisieren, zu entwickeln. Bei unseren bestehenden und potenziellen Kunden möchten wir mit

Weiterlesen →

Magazin Schulblatt Thurgau

Das Schulblatt des Kantons Thurgau informiert regelmässig 5’000 Lehrpersonen über die Entwicklungen im Schulsystem, stellt aktuelle Anlässe vor und bringt Beispiele aus der Praxis. Seit 2011 gestalten wir das zweimonatliche, umfangreiche Magazin.

Weiterlesen →

Ansiedlungs-Report 2013 Kanton Thurgau

Der Ansiedlungsreport 2013 untersucht die Entwicklung und die volkswirtschaftlichen Effekte von realisierten Ansiedlungen im Kanton Thurgau. Die Herausforderung: Berge von Zahlen und Statistiken müssen übersichtlich dargestellt werden.

Weiterlesen →

Traumjob «Werber» im Praxistest

Beim Wort «Werbeagentur» schwirrt bei den meisten wohl das gleiche Bild im Kopf herum: Junge, hippe Menschen mit schwarzen Rollkragenpullis und runden Brillen, welche die Nächte im Büro mit dem Ausklügeln von neuen Ideen verbringen.

Weiterlesen →

Jubiläumsbuch Thurgauischer Frauenverein

Zum 75-Jahr-Jubiläum nahmen es sich die Verantwortlichen des Thurgauischen Gemeinnützigen Frauenvereins zum Ziel, ihren Fundus von Geschichten,
Mundart-Versen und zahlreichen praktischen Haushaltstipps zu veröffentlichen.

Weiterlesen →

Einladungskarte Hausmesse Grottoria

Der Kreuzlinger Weinspezialist Renato Gfeller veranstaltet am 22. und 23. November eine Hausmesse in seiner Grottoria. Unsere Aufgabe war es, eine stimmungsvolle Einladungskarte zu realisieren, welche Lust auf einen Besuch macht.

Weiterlesen →

Kalender 2014 Perspektive Thurgau

FemmesTISCHE ist ein Elternbildungs- und Gesundheitsförderungsprojekt, welches von der Perspektive Thurgau geführt wird und vom Gedanken geleitet ist, Frauen und Mütter aus allen Kulturen zusammenzubringen.

Weiterlesen →

Medienarbeit – Vertrauen gewinnen

Der Unterschied, ob man von sich selbst behauptet, dass man gut ist, oder ob es ein Journalist schreibt, ist sehr gross. Vor allem wenn die Aussage in einem Medium publiziert wird, welches eine grosse Glaubwürdigkeit bei den Lesern geniesst.

Weiterlesen →

Website für Kocherhans AG realisiert

Von der Haute Cuisine bis zum Guetzli-Backen. Um die Emotionalität und Vielseitigkeit von Küchen und Innenausbauten optimal zu präsentieren, hat Jürg Kocherhans uns den Auftrag erteilt, seine neue Unternehmens-Website zu realisieren.

Weiterlesen →