News aus Werbung
und Kommunikation
  • Jubiläumsbuch Thurgauer Frauenverein
  • buch-frauenverein-1
  • buch-frauenverein-2
  • buch-frauenverein-4
  • buch-frauenverein-3
  • buch-frauenverein-7
  • buch-frauenverein-6
  • buch-frauenverein-5

Jubiläumsbuch Thurgauischer Frauenverein

Zum 75-Jahr-Jubiläum nahmen es sich die Verantwortlichen des Thurgauischen Gemeinnützigen Frauenvereins zum Ziel, ihren Fundus von Geschichten,
Mundart-Versen und zahlreichen praktischen Haushaltstipps zu veröffentlichen. Als ideale Lösung haben wir dafür die Form des Buchs gefunden, quasi als gebundenes Frauen-Wissen aus vielen Jahren Frauenverein. Die Traditionen, Reime und Illustrationen brachten uns bei der Ausarbeitung und Redaktion oft zum Staunen oder Schmunzeln, ja erinnerten uns gar an die eigene Kindheit. Am 7. November wurde das Werk öffentlich vorgestellt. Gabi Engelhart und Thomas Gut sassen bei der Premiere gespannt in der ersten Reihe. Zum Schluss bekamen sie von Ruth Dütsch, der Präsidentin des TGF, persönlich ein Exemplar überreicht. Für uns war es eines dieser Projekte, die wir nicht so schnell vergessen werden.