News aus Werbung
und Kommunikation
  • gwb_venenklinik-blog_2_2018
  • gwb_venenklinik-blog_3_2018
  • gwb_venenklinik-blog_4_2018
  • gwb_venenklinik-blog_5_2018
  • gwb_venenklinik-blog_6_2018
  • gwb_venenklinik-blog_7_2018
  • gwb_venenklinik-blog_8_2018
  • gwb_venenklinik-blog_2018

Ein Jahr Freude: Strategien fürs Jubiläum

Die Venenklinik Bellevue wird 35 und wir feiern mit.

Vergangenes Jahr kam ein langjähriger Kunde mit einem besonderen Auftrag zu uns: Das 35-Jahr-Jubiläum der Venenklinik Bellevue in 2018 stand bevor.

Für die Venenklinik war klar: Dieses Jubiläum muss das ganze Jahr über gefeiert werden. Damit wollte die Klinik ihren Dank zeigen. An die Patienten. An die Region. Für 35 erfolgreiche Jahre. Aber auch, um ihre Kompetenz als angesehene Fachklinik für Venenspezialisten zu präsentieren.

vkb_logo_35jahre_web

Wir erarbeiteten mehrere Konzepte und entwickelten daraus eine Strategie für das Jubiläumsjahr. Die Massnahmen teilten wir in drei Bereiche: Dienstleistungen, Image und Gesundheitskompetenz.

Dienstleistungen

Öffentliche Vorträge – auch ausserhalb Kreuzlingens – warben weiträumig für die Kompetenz der Venenklinik. Zugleich bekamen die Zuhörerinnen und Zuhörer Informationen, die ihnen halfen, ihre Venengesundheit zu fördern. Unter dem Titel «Venen – der Weg zu Ihrem Herzen» fand Anfang Mai der erste Vortrag an der Volkshochschule Wil SG statt. Am 21. November hält Direktor Dr. med. Jürg Traber den Vortrag erneut an der Volkshochschule Mittelthurgau in Weinfelden.

blog_781x336_web

Image

Eine Synchronschwimm-Show im Zusammenhang mit dem Jubiläum des Kreuzlinger Schwimmbads Hörnli brachte die Venen auf aussergewöhnliche und glamouröse Weise in den Fokus: Venentraining findet eben in verschiedenen Formen statt. Hauptsache die Beine bleiben in Bewegung! Für die Show kamen die Weltklasse-Synchronschwimmerinnen der Limmat-Nixen aus Zürich an den Bodensee. Das mitreissende Event begeisterte im heissen Juni ein grosses Publikum.

event-limmatnixen-venenklinik-auftritt

Gesundheitskompetenz

Das grösste Projekt des Jubiläumsjahres ist von Dauer: Die Venenklinik selbst setzte sich ein sympathisches «Denkmal»: Im Kreuzlinger Seeburgpark entstand als Geschenk an die Stadt Kreuzlingen ein Barfusspfad. Mit Spass und Fussgefühl bringt dieses Barfusserlebnis den Kreislauf in Schwung. Und lässt so die Venen Sport treiben.

Wir leiteten das Bauprojekt von Beginn an. Von der Idee über die Bauanträge bis zur Fertigstellung – und stets in direktem Austausch mit unserem Kunden. Gespannt beobachteten wir, wie nach langer Planung der Barfusspfad im August endlich Gestalt annahm. Krönender Abschluss des Projekts war die Schenkung des Pfads an die Stadt und die Eröffnung pünktlich zum Kreuzlinger Seenachtfest «Fantastical».

barfusspfad-venenklinik_9400

Auf die Zukunft

Das ereignisreiche Jubiläumsjahr 2018 der Venenklinik Bellevue neigt sich nun dem Ende zu. Freuen Sie sich auch in Zukunft nebst höchster fachlicher Kompetenz auf interessante Vorträge und regelmässige Ausstellungen der Venenklinik Bellevue. Dabei unterstützen wir das Team der Venenklinik immer wieder gern. Herzlichen Dank für das Vertrauen!

Besuchen Sie doch mal den Barfusspfad im Seeburgpark. Er ist ganzjährig geöffnet.