News aus Werbung
und Kommunikation
  • Schnuppertage Werbeagentur
  • Schnuppertage Werbeagentur
  • Schnuppertage Werbeagentur
  • Schnuppertage Werbeagentur
  • Schnuppertage Werbeagentur

Schnuppertage in der Werbeagentur

Vergangenen Freitag und Samstag sind Sara und Leah bei uns zu Besuch gewesen, um unser Agenturleben kennenzulernen. Dadurch haben die beiden Jugendlichen aus erster Hand erfahren, wie ihr Traumberuf tatsächlich aussieht.

Am Freitag haben wir ihnen erklärt, was wir hier eigentlich machen. Unsere Grafikerin Natalie zum Beispiel, hat ihnen unsere aktuellen Grafikaufträge gezeigt. Mit dabei waren Plakate einer momentan laufenden Kampagne. Wenn unsere zwei Gäste in den nächsten Wochen unterwegs sind, kann es gut sein, dass sie unsere Arbeit «im Einsatz» entdecken.

Am Samstag durften Leah und Sara dann selbst mit der Grafik-Software experimentieren. Zum ersten Mal haben die zwei mit professionellen Gestaltungsprogrammen wie InDesign gearbeitet. Entworfen wurden Buchumschläge für ein Tagebuch oder Notizbücher, die sie dann ausgedruckt mit nach Hause genommen haben. Entstanden sind tolle Erinnerungsstücke an die zwei Tage bei uns.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die beiden Mädchen bei uns «reingeschnuppert» haben. Es hat uns Spass gemacht, ihnen unsere Arbeit zu zeigen. Vielen Dank an Sara und Leah für ihren motivierten und schönen Besuch!