Kommunikation

Das ist zu tun: die EU-DSGVO und Ihre Website

Alle reden davon, keiner weiss, was passiert: Nun tritt die neue europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) zum 25. Mai 2018 endgültig in Kraft. Diese regelt den Umgang mit personenbezogenen Daten neu.

Weiterlesen →

Coop und wir: Shopping als Auftrag

Seit zwei Jahren erarbeiten wir für diverse Coop-Center aus der Ostschweiz sämtliche Marketingaktivitäten. Coop ist als Inhaberin einiger Einkaufscenter damit Auftraggeberin für die uns anvertrauten langfristigen

Weiterlesen →

QR-Codes: Lies mich, wenn Du kannst!

Die Anzahl der Apps auf Ihrem Smartphone nimmt ständig zu. Entweder Sie befinden sich in der Phase, dass Sie längst die Übersicht über die Art und Menge der mobilen Anwendungen auf dem Display verloren haben, oder Sie löschen

Weiterlesen →

Häberlin AG baut und vertraut

Wohnraum verkaufen, Häuser vermieten, Objekte bauen und mit Menschen über das Wohnen reden: Fähigkeiten im Immobilienbereich beherrscht die Häberlin AG perfekt. Mit Kompetenz und Kreativität hat sich das Unternehmen im regionalen Markt rund

Weiterlesen →

Messestand-Referenzen im Überblick

Zeigen Sie sich da, wo Ihre Konkurrenz um Ihre Kunden wirbt. Aber dann bitte mit dem allerbesten Auftritt. Nur hier ist für Ihre Zielgruppe der Eins-zu-eins-Vergleich am Markt wirklich einfach und darum lohnt

Weiterlesen →

Was hat heute überhaupt noch einen Wert?

Tanzen, Saufen und Party machen am Todestag eines nächsten Verwandten? «Geht’s noch?», werden Sie denken und sich auf die Werte unserer Gesellschaft berufen. Mit der Eingangsfrage vergleiche ich die Pausenplatz-Petition

Weiterlesen →

Key-Visual-Referenzen im Überblick

Der rote Faden in der Unternehmens-Kommunikation. Die Markenpflege braucht die kreative Leitidee. Die Konsequenz in der Gestaltung zielt auf Einheitlichkeit und Wiedererkennung. So werden Sie und Ihre Produkte von der Zielgruppe erkannt.

Weiterlesen →

Magazin-Referenzen im Überblick

Viel Inhalt – gut aufbereitet und richtig schön abgefüllt. Sie haben Ihren bestehenden oder potenziellen Kunden vieles zu sagen. Damit jeder weiss, was Sie verkaufen und worin Sie gut sind, muss das Medium Lust machen zum Anfassen, Drinblättern und zum Lesen.

Weiterlesen →

Ein leidiges Renault-Hemd trotz Werbung

Viele können kaum verstehen, dass es überhaupt so weit kommen kann. Aber ich weiss, warum es so bleiben wird. Tragen Sie ein Hemd? Wenn ja, ziehen Sie zwischen zwei Knöpfen die linke und rechte Seite Ihres Hemdes auseinander. Wenn Sie nun den rhombenförmigen

Weiterlesen →

Konzentrieren wir uns auf den Genuss

Wie hast du das köstliche Blaukraut so aromatisch zubereitet? Thomas verrät das Geheimnis seiner Kochkünste selbstverständlich nicht. Was er macht, tut er mit Bedacht und Können. Er weiss einfach, dass das Gericht ein Erfolg wird.

Weiterlesen →

«Haben Sie den richtigen Partner?»

«Haben Sie die richtige Partnerin, den richtigen Partner fürs Leben gefunden?»

Sie fragen sich jedes Jahr, welches für Sie die wirkungsvollsten Marketing-Instrumente sind? Wie schwierig diese Frage zu

Weiterlesen →