Werbeagentur

Das ist zu tun: die EU-DSGVO und Ihre Website

Alle reden davon, keiner weiss, was passiert: Nun tritt die neue europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) zum 25. Mai 2018 endgültig in Kraft. Diese regelt den Umgang mit personenbezogenen Daten neu.

Weiterlesen →

Schnuppertage in der Werbeagentur

Vergangenen Freitag und Samstag sind Sara und Leah bei uns zu Besuch gewesen, um unser Agenturleben kennenzulernen. Dadurch haben die beiden Jugendlichen aus erster Hand erfahren, wie ihr Traumberuf

Weiterlesen →

Schule adieu – hallo Werbeagentur!

Heute, am 12. November 2015, um 9:00 Uhr ging es los: Der Nationale Zukunftstag bescherte uns ganz besondere Gäste in unserer Agentur in der Konstanzerstrasse 3 in Kreuzlingen. Die Jugendlichen Sophie, Xenia und Mario, denen

Weiterlesen →

Konzentrieren wir uns auf den Genuss

Wie hast du das köstliche Blaukraut so aromatisch zubereitet? Thomas verrät das Geheimnis seiner Kochkünste selbstverständlich nicht. Was er macht, tut er mit Bedacht und Können. Er weiss einfach, dass das Gericht ein Erfolg wird.

Weiterlesen →

Markenzeichen im Verhältnis sechs zu zwei

Das sagt auch unser Chef (männlich) immer wieder gern: «Bei uns sind Frauen stärker (vertreten).» Das ungewöhnlich ungleiche Verhältnis von Frauen und Männern in unserer Agentur ist immer wieder mal ein Thema. Es ist aber auch ein Markenzeichen.

Weiterlesen →

Effiziente Werbung?! Ist machbar.

Wenn Unternehmer über Werbung sprechen, dann stehen meist die hohen Beträge, die sie Jahr für Jahr dafür ausgeben, im Fokus. Den Standardsatz, wonach 50 Prozent der Werbekosten eingespart werden könnten – nur wisse man nicht, welche Hälfte

Weiterlesen →

Traumjob «Werber» im Praxistest

Beim Wort «Werbeagentur» schwirrt bei den meisten wohl das gleiche Bild im Kopf herum: Junge, hippe Menschen mit schwarzen Rollkragenpullis und runden Brillen, welche die Nächte im Büro mit dem Ausklügeln von neuen Ideen verbringen.

Weiterlesen →