News aus Werbung
und Kommunikation
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-00
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-01
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-02
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-03
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-04
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-05
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-06
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-07
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-08
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-09
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-10
  • gut-essenziell-weihnachtsessen-2014-11

Konzentrieren wir uns auf den Genuss

Wie hast du das köstliche Blaukraut so aromatisch zubereitet? Thomas verrät das Geheimnis seiner Kochkünste selbstverständlich nicht. Was er macht, tut er mit Bedacht und Können. Er weiss einfach, dass das Gericht ein Erfolg wird. Er hat die Zutaten bewusst gewählt, daraus das Beste herausgeholt und das Aroma für uns Gäste perfekt abgestimmt – ein Genuss!

Ausgewählt? Abgestimmt? Erfolg?

Das sind (auch) die essenziellen Begriffe zur Umsetzung von wirksamer Kommunikation. Stimmt genau – das köstliche Weihnachtsmenu bei Familie Gut hat uns Mitarbeitenden genauso «geschmeckt», wie das Sujet der Zielgruppe «gefallen» soll. Also doch ein Erfolgsrezept?

Ja. Und das ist ganz einfach:

  • Nur die Kommunikationsmittel auswählen, die zu den Empfängern passen.
  • Den Inhalt der wirksamen Kommunikation detailliert darauf abstimmen, was für den Empfänger relevant ist.
  • Kommunikation ist dann «gute Werbung», wenn sich in Rücklauf- und Umsatzzahlen Erfolg abzeichnet.

Unsere laufende Kampagne heisst «essenziell» und will Sie, liebe Leserin und lieber Leser, genau dahinleiten: Gute Werbung drückt das aus, was für den Erfolg bei Produkten und Leistungen essenziell ist. Wir suchen für Sie die richtige Aussage für funktionierende Werbung. Fragen Sie uns danach.