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WhatsApp Business – die smarte Art, mit Kund:innen in Verbindung zu treten
Fällt es Ihnen schwer, eine gemeinsame Sprache mit Ihren Kund:innen zu finden? WhatsApp Business revolutioniert Ihre Art der Kundenkommunikation. Persönlich, effizient und auf einer Plattform, der Millionen Schweizer:innen vertrauen.
In einer Zeit, in der Schnelligkeit und Bequemlichkeit in der Kommunikation mehr denn je zählen, bietet WhatsApp Business eine nahtlose, vertraute und effiziente Plattform zur Kundenkommunikation für Unternehmen jeder Branche.
Verbessern Sie die Kundenerfahrung durch direkte, persönliche Kommunikation, automatisieren Sie Ihre Antworten, um Effizienz zu steigern, und verwalten Sie Kundenanfragen mit Leichtigkeit. Unsere Dienstleistung hilft Ihnen, die Macht von WhatsApp Business voll auszuschöpfen und eine Kundenbindung aufzubauen, die den Unterschied macht.
Für das Kreuzlinger Seenachtsfest Fantastical haben wir WhatsApp Business bereits eingerichtet. Schauen Sie sich im Folgenden Auszüge aus dem Profil an:
Sie möchten WhatsApp Business für den Erfolg Ihres Unternehmen nutzen, nur fehlt Ihnen die Zeit, das Profil selbst aufzusetzen? Sie möchten diese Aufgabe stattdessen in professionelle Hände geben?
Gerne beraten und unterstützen wir Sie dabei. Als Kommunikationsexpert:innen bieten wir Ihnen folgende Dienstleistung an:
Full-Service-Paket:
In einem ersten Briefing besprechen wir Ziele und Inhalte, identifizieren Potentiale und beraten Sie zur geeigneten Nutzung. Auf dieser Grundlage konfigurieren wir Ihnen ein professionelles Unternehmensprofil.
Voraussetzung ist eine vorhandene Handynummer, über die WhatsApp Business verwendet werden kann.
Unser Paket für Sie:
- individuelle Analyse, Beratung und Schulung
- Aufsetzen eines professionellen Unternehmensprofils inkl. Logo und Beschreibung
- Vorlagen für automatische Nachrichten und Schnellantworten
- Erstellung eines Produktkataloges
- Verknüpfung mit anderen Social-Media-Kanälen
Gerne passen wir dieses Paket Ihren Kundenbedürfnissen an. Buchen Sie noch heute kostenlos eine Erstberatung inkl. Potentialanalyse. Sie können uns auch direkt über WhatsApp anschreiben.
Brauche ich WhatsApp Business?
Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit „ja“ beantworten können, ist WhatsApp Business eine passende Lösung für Sie.
- Sie haben im operativen Geschäft wenig Zeit für Kundenkommunikation, möchten aber dennoch für Ihre Kund:innen erreichbar sein?
- Sie möchten ein jüngeres Publikum erreichen?
- Traditionelle Marketingkanäle sind Ihnen zu teuer?
- Sie möchten Ihre Kundenanfragen besser organisieren?
- Sie wünschen sich eine bessere persönliche Verbindung zu Ihren Kund:innen?
- Sie möchten Ihren Kund:innen eine leichtere Kontaktmöglichkeit anbieten?
- Sie möchten Ihre Kund:innen auf dem Laufenden halten und über Neuigkeiten informieren?
Die Vorteile von WhatsApp Business
WhatsApp Business ist die ideale Lösung für kleine Unternehmen, die ihre Kundenkommunikation optimieren möchten. Wenn Sie im operativen Geschäft wenig Zeit haben, ermöglicht Ihnen WhatsApp Business durch automatisierte Nachrichten und schnelle Antworten effizient und zeitnah, mit Ihren Kund:innen zu kommunizieren.
Reichweite
- Die Reichweite ist enorm: 83 % der Schweizer:innen nutzen WhatsApp. 98 % der Nachrichten werden geöffnet und tatsächlich gelesen.
Gratis
- Die App als solches ist gratis nutzbar.
Einfach
- Das Senden von Fotos und Videos hilft bei der Erklärung von Produkten und Dienstleistungen.
- WhatsApp Business lässt sich leicht in bestehende Unternehmensabläufe integrieren.
Zeitsparend
- Schnellantworten und automatische Nachrichten sparen Zeit und beschleunigen die Kommunikation. Dies schont Ihre wertvolle Arbeitszeit.
- Sie können auf Anfragen antworten, wenn Sie die Zeit dafür haben.
- Die Desktop-Anwendung ermöglicht effizientes Abarbeiten von Nachrichten.
- Durch das «Labeln» von Nachrichten und Kund:innen behalten Sie jederzeit den Überblick.
Flexibel
- Kunden können Sie rund um die Uhr erreichen.
- Sie können auf Anfragen antworten, wenn Sie die Zeit dafür haben.
- Mit der mobilen App können Sie Nachrichten überall beantworten.
Kundennah
- Kunden können Sie rund um die Uhr erreichen.
- Im Produktkatalog können Sie Ihre Produkte/Dienstleistungen ansprechend präsentieren.
Messbar
- Statistiken geben Ihnen Auskunft über Ihre Messaging-Daten