Künstliche Intelligenz intelligent nutzen: Finden Sie Ihre passende Werbeagentur!

ChatGPT, DALL-E und Co. sind Katalysatoren unserer Kreativität – von allein arbeiten sie nicht. Intelligent eingesetzt helfen sie uns aber, bestimmte Aufgaben effizienter und noch besser zu erledigen. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie ChatGPT nutzen können, um unsere Zusammenarbeit noch erfolgreicher zu gestalten.

«Shit in, shit out» – auf Deutsch etwa: «Wer Mist eingibt, bekommt auch Mist heraus!» Das ist einer der wichtigsten Grundsätze bei der Nutzung von KI-Anwendungen: Wer nicht präzise fragt oder nur ungenau angibt, welche Form das Ergebnis haben soll, der bekommt auch keine zufriedenstellende Antwort von ChatGPT und Co.

Machen Sie mit KI aus guter Arbeit hervorragende Arbeit!

Hinzu kommt, dass die Anwendungen hin und wieder halluzinieren, also faktisch falsche Informationen produzieren. Für die Richtigkeit des Ergebnisses und dessen Qualität ist also immer noch der Mensch vor der Maschine verantwortlich. Nichtsdestotrotz: Wer ohne KI gute Arbeit leistet, kann sie mit KI-Anwendungen auf ein ganz neues Level bringen.

Wir finden: Das sollten wir gemeinsam nutzen. In unserer Reihe «Künstliche Intelligenz intelligent nutzen» veröffentlichen wir in den kommenden Wochen auf unseren Social-Media-Kanälen immer wieder Prompts, die Ihnen dabei helfen, unsere Zusammenarbeit noch effizienter zu gestalten. Heute: Die passende Werbeagentur finden.

Die richtige Werbeagentur finden mit ChatGPT

Wenn Sie ChatGPT fragen: «Welches ist die beste Werbeagentur für mich?», wird die Maschine Ihnen sagen, dass die Wahl ganz von Ihren Bedürfnissen abhängt. Also beginnen Sie doch einen Schritt früher! Fragen Sie ChatGPT:

«Welche Fragen sollte ich mir stellen, wenn ich nach einer Werbeagentur für mein Unternehmen suche?»

Die Antwort hilft Ihnen dabei, Ihre Bedürfnisse genau zu beschreiben. Sie möchten noch mehr Prompt-Ideen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns? Auf Instagram, LinkedIn und Facebook veröffentlichen wir in den kommenden Wochen weitere «Prompts der Woche».

Marcia Moritz
Autorin
Marcia Moritz

Beitrag teilen

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wollen Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Kontakt
Weiteres Know-how: