Website

Eine Website zum Zuhause-Fühlen

Traditionelle Handwerkskunst für ein individuelles Zuhause – das bietet unser Kunde Kocherhans seinen Kund:innen. Was alles möglich ist, zeigt die neue Website – made by Gut Werbung.

«Mein Zuhause» ist der Titel der Startseite der neuen Kocherhans-Website. Sie macht direkt klar: Wer seine Inneneinrichtung neugestalten möchte, ist hier richtig! Kund:innen finden Inspiration sowie persönliche Beratung für Planung und Umsetzung nach Mass. Darzustellen, dass Kocherhans kreative Einrichtungslösungen für alle Räume entwickelt und baut, war dem Handwerksunternehmen für Küchen und Innenausbau besonders wichtig.

Website erstellen lassen Beispiel-Ansicht Desktop und Mobile View der Startseite von kocherhans.ch

Die Herausforderung: Markenerweiterung sichtbar machen

Denn die Kocherhans AG ist vor allem bekannt als Küchenbauer. Als traditioneller Handwerksbetrieb mit hochmoderner Werkstatt kann sie aber noch mehr. Vom begehbaren Kleiderschrank über Büromöbel bis zum Humidor macht sie alle individuellen Wohn- und Einrichtungsträume ihrer Kund:innen wahr. Neben der Expertise im Küchenbau sollte die neue Website das gesamte, allumfassende Angebot für den Innenausbau hervorheben.

Website erstellen lassen Beispiel von zwei Ansichten auf dem Smartphone.
Homepage erstellen lassen, hier eine Tablet-Ansicht der Referenz-Website.

Die Idee: Emotion und Inspiration – eine Website voller Wohnträume

Deshalb haben wir die neue Website zu einem Paradies für alle gemacht, die ihre Inneneinrichtung neu erfinden und dabei auf massgeschneiderte Einzelanfertigungen setzen möchten. Der Fokus der neuen Seite liegt klar auf grossen Bildern und Detailaufnahmen von abgeschlossenen Projekten. Sie zeigen, was alles möglich ist, wecken Emotionen und beflügeln die Wohnträume der Website-Besucher:innen.

Die Umsetzung: Vom ersten Touchpoint zur Conversion

Damit auch Suchende, die die Kocherhans AG noch nicht kennen, auf die Website stossen, haben wir sie für das Suchmaschinenmarketing optimiert. Um den Kund:innen den Abschluss ihrer Customer Journey so einfach wie möglich zu machen, stellen sich am Ende jeder Themen- und Projektseite Ansprechpartner mit Foto und Kontaktdaten vor, die Kund:innen bei der Umsetzung ihrer individuellen Wohnträume persönlich beraten. Beim Bau der Website haben wir zudem darauf geachtet, dass das Design langfristig haltbar bleibt.

Beitrag teilen

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wollen Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Kontakt
Weitere Referenzen: