Werbung

Online-Umfrage: Ressourcensparendes Feedback

Wer viel Energie in ein Projekt gesteckt hat, für den ist es die grösste Freude, wenn das Ergebnis gut ankommt! Woher aber soll man wissen, dass es den Kund:innen gefällt? Ganz einfach: Wir fragen nach!

Das Team des Haag Centers in Sennwald hat 2019 mit viel Engagement den Umbau des Einkaufszentrums organisiert, um das Einkaufserlebnis für Kund:innen noch angenehmer zu gestalten. Jetzt wollten die Verantwortlichen wissen: Wie kommt der Umbau an? Und wie können wir uns in Zukunft noch weiterentwickeln?

Die Herausforderung: Ressourcen sparen

Die Vielzahl an Kund:innen im Center persönlich zu befragen, hätte sehr viel Zeit gekostet, Umfragebögen zum Einwerfen viel Papier und Personalressourcen für die Auswertung.

Die Idee: Wenige Klicks führen automatisiert zum umfangreichen Stimmungsbild

Deshalb haben wir gemeinsam mit dem Haag Center eine Online-Umfrage entwickelt. Auf die Fragen, zum Beispiel nach der Entwicklung des Wohlfühlfaktors, konnten Kund:innen mit der Auswahl eines Emojis antworten. Nur wenige Klicks und das Feedback war abgegeben. Das Einkaufscenter erhielt automatisiert ein umfangreiches Stimmungsbild.

Die Umsetzung: Flyer führen am Point of Sale direkt zur Umfrage

Anreiz für die Teilnahme bot die Verlosung einer Geschenkkarte unter allen Teilnehmer:innen. Ein Flyer mit QR-Code, der zur Umfrage führte, holte die Kund:innen direkt am Point of Sale ab. Auf dem Smartphone konnten sie ihr Feedback zum Einkaufserlebnis direkt im Einkaufscenter abgeben.

Beitrag teilen

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wollen Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Kontakt
Weitere Referenzen: