Klarer, einheitlicher, moderner – so sollte das neue Corporate Design (CD) des Handballsportclubs Kreuzlingen aussehen. Der Verein bietet den Kreuzlinger:innen mitreissenden Spitzensport direkt vor der Haustür sowie Freizeitsport in einem familiären Umfeld mit guter Nachwuchsarbeit. Zudem repräsentiert der Club Kreuzlingen auf nationaler Ebene.
Kreativ: Um den familiären, mitreissenden Charakter des HSCK im neuen Corporate Design optimal zur Geltung zu bringen, haben wir in einem gemeinsamen Insight-Workshop mit einigen Mitgliedern ein Briefing erarbeitet. Unser Design-Team hat dieses in kreative Ideen umgewandelt.
Massgeschneidert: «Neues auf Bewährtem aufbauen» lautete die Devise bei der Neugestaltung des CD. So blieben zum Beispiel die Clubfarben Rot und Schwarz erhalten, bekamen aber einen neuen, frischeren Ton.
Zielgerichtet: Mit Visualisierungen von Trikots, Mannschaftsbussen und Plakaten erleichterte es unser Design-Team den HSCK-Mitgliedern, sich unsere Vorschläge für das neue Corporate Design besser vorzustellen.
Wirkungsvoll: Um das neue, dynamische CD überall zu etablieren, haben wir es im Fanshop, auf den Trikots, Fahrzeugen, Merch-Artikeln und allen weiteren Elementen des Vereinslebens umgesetzt.












