Kreativ: Hier stimmt etwas nicht, das vermitteln die Bilder dieser Kampagne auf humorvolle Art und Weise. Wir haben sie entwickelt, um Menschen dazu anzuregen, die Beratung des Berufs- und Informationszentrums (BIZ) zum Thema Berufswechsel wahrzunehmen.
Massgeschneidert: Bisher nutzten hauptsächlich Jugendliche das BIZ. Dem Beratungszentrum ist es wichtig, auch für Erwerbstätigen da zu sein. Deshalb haben wir Videos von Menschen gedreht, die mit Hilfe des BIZ erfolgreich den Beruf gewechselt haben.
Zielgerichtet: Die nutzerfreundliche Landingpage erleichtert es, Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Die Videointerviews mit Erfahrungsberichten schaffen Vorbilder und senken die Hemmschwelle, das BIZ zu kontaktieren.
Wirkungsvoll: Die Ad-Kampagne auf Social Media und Google zeigt messbare Ergebnisse.
Die Berufs- und Studienberatung bietet umfassende Infos zu verschiedenen Berufen und Studiengängen. Ihre erfahrenen Berater:innen unterstützen bei der Suche nach dem perfekten Beruf oder Studium – auch Menschen, die bereits im Job aktiv sind.