Foto & Video

So arbeiten wir mit der Evangelischen Kirchgemeinde Scherzingen-Bottighofen

Wenn eine Kirchgemeinde mit einem motivierten, bereits gut aufgestellten Team eine neue Pfarrperson sucht, muss die Chemie perfekt stimmen. Mit unserem Digital Recruiting fand die Kirche am See eine Vielzahl an passenden Bewerber:innen.

Kreativ: Wer könnte die Gemeinde und den Arbeitsort der neuen Pfarrperson besser vorstellen als ihre Mitglieder selbst? In einem Video vermitteln sie einen persönlichen und sympathischen Eindruck vom Gemeindeleben.

Massgeschneidert: Die neue Pfarrperson soll die christliche Botschaft in moderner und verständlicher Weise präsentieren. Die Stelle bietet viel Freiraum bei der Gestaltung der Zukunft. Die digitale Stellenanzeige passt perfekt zur Offenheit der Gemeinde, neue Wege zu gehen.

Zielgerichtet: Nur wenige Klicks und die Bewerbung ist abgeschickt. Alles Weitere klärt sich im persönlichen Gespräch. Bewerber:innen kommen so schneller ans Ziel als bei klassischen Stellenanzeigen.

Wirkungsvoll: Die Bewerbung mit dem Digital Recruiting-Tool funktioniert schnell und wirkt gleichzeitig sympathisch.

«Welche Art von Gemeinschaft sind wir? Wie wollen wir in Zukunft sein? Und wie werden wir im Markt wahrgenommen? Diese Fragen haben wir uns gestellt und beantwortet: Wir wollen eine lebendige Kirche für alle Generationen als prägender Teil des multikulturellen Lebens unserer Dörfer sein. Personen für dieses ‹Leitmotto› zu finden, ist insbesondere im aktuellen Pfarrpersonenmangel schwierig und bedarf guter Werbung. Das Digital Recruiting von Gut Werbung hat uns die Suche sehr leicht gemacht. Es hat uns ohne grossen Aufwand ermöglicht, uns so darzustellen, wie wir sind. Auf diese Art und Weise haben wir eine sehr gute Wahrnehmung erreicht. Unsere neue, digitale Bewerbungsmethode findet Anklang und ist überregional erfolgreich. Kurz vor den Sommerferien gestartet, haben wir innerhalb von sechs Wochen dreizehn Bewerbungen erhalten; mehrheitlich von valablen Personen. Die Bewerber:innen haben uns gespiegelt, dass sie das gesamte Verfahren von Beginn an als sehr ansprechend und frisch wahrgenommen haben»

Beni Zaugg, Präsident der Evangelischen Kirchgemeinde Scherzingen-Bottighofen

Beitrag teilen

Planen Sie ein ähnliches Projekt?

Wollen Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Kontakt
Weitere Referenzen: