… dann muss er seiner Kundschaft als Erstes zeigen, was er so alles kann. Die Präsentation des eigenen Angebots hat immer höchste Priorität bei allen Marketingmassnahmen. Teilen Sie Ihren potentiellen Kund:innen mit, was Sie alles können!
Wir haben jetzt mit Gut Werbung einen neuen, bereits sehr beliebten Katalog erarbeitet – ergänzend zu unseren bestehenden Kommunikationsmitteln. Ein absolut überzeugendes Projekt. Schon die Konzeption und Produktion waren ein spannender Weg, weil uns die «Kocherhans-Customer-Journey» als Basis für den Katalog diente.
Die Herausforderung: Den Küchenbauer zum Innenausbauer machen
Seit über 60 Jahren steht unser Name für Küchenbau. In der Region Kreuzlingen verbinden die Menschen unsere Firma seit Generationen mit Küchen. Darauf sind wir natürlich stolz, darauf basieren unser anhaltender Erfolg und die vielen zufriedenen Kund:innen. Dass wir aber seit Jahrzehnten als bestens ausgestattete Schreinerei mit einem super ausgebildeten Team jegliche Arbeiten im Innenausbau ausführen, ist zu wenig bekannt, fanden wir.
Die Idee: Die Customer-Journey aus der Ausstellung aufs Papier bringen
Unser Angebot rund um den Ausbau, die Einrichtung und Möblierung von Privatliegenschaften ist in Qualität und Kreativität einmalig. Immer wieder stellen wir fest, dass es für unsere Auftraggebenden eine besondere Erleichterung ist, umfassende Leistungen für den Innenausbau ihres Zuhauses aus einer Hand zu bekommen. Interessent:innen, die unsere grosszügige Ausstellung in Kreuzlingen besuchen, wollen es dann genau wissen: Sie wünschen sich Beispiele, wollen sehen, wie etwas aussehen könnte – die Garderobe, die Badeinrichtung oder das Wohnzimmer von Kocherhans. Dafür hat uns bisher eine zusätzliche Verkaufs-Unterstützung gefehlt.
Die Umsetzung: Grossformatige Inspiration im hochwertigen Druckerzeugnis
Mit dem Team von Gut Werbung haben wir jetzt eine superschöne, haptische Lösung gefunden: einen Planungskatalog im Grossformat A3. Wertig, sehr ansprechend und gleichzeitig so, dass er auch nach kurzer Zeit mit wenig Aufwand aktualisiert oder erweitert werden kann. Damit erfüllen wir den Anspruch unserer Kundschaft nach richtig guter Inspiration für individuellen Innenausbau – und natürlich auch für Küchen. Denn die bauen wir ja auch weiterhin mit Herzblut, seit 1957.